Mein Angebot

Im Rahmen meines Atelier Lebensfeier widme ich mich seit über zwanzig Jahren der individuellen Gestaltung besonderer Feiern anlässlich von Geburt, Hochzeit und im Trauerfall. Diese Wendepunkte im Leben wurden in allen Kulturen und zu allen Zeiten zeremoniell begangen. In den Generationen vor uns geschah das in der Regel in kirchlichem Kontext.

Das ist inzwischen nicht mehr unbedingt selbstverständlich und dennoch gibt es den zutiefst menschlichen Wunsch nach einem angemessenen Rahmen und einem persönlichen Ritual.

Das Atelier Lebensfeier bietet dafür Alternativen außerhalb der Kirche an und hat es sich zur Aufgabe gemacht, neue Wege zu gehen, zeitgemäße Worte und Formen zu finden, und dabei immer die Menschen und ihre Anliegen im Blick zu haben.
Gemeinsam können wir an Bekanntes und Bewährtes anknüpfen und auch Neues entstehen lassen.

Als professionelle Rednerin arbeite ich sehr individuell und persönlich. Jeder Abschied wird sorgfältig und liebevoll vorbereitet. Mein Honorar beträgt je nach Aufwand zwischen 600,00 und 800,00 EUR zuzüglich Fahrtkosten, inklusive Mehrwertsteuer. Es schließt ein ausführliches Vorgespräch von mindestens zwei bis drei Stunden, die Beratung zu Ablaufgestaltung und musikalischem Rahmen, Telefonate, Korrespondenz, das Schreiben der individuellen Rede und die Organisation und Durchführung der Trauerfeier ein. Auf Wunsch können Sie ein schönes Erinnerungsheft mit der Rede erhalten (30,00 EUR).

mein Angebot

Trauerrede